top of page

Letzte Plätze - Mundartrock aus dem Seeland - Stehplätze

George präsentiert uns seine Songs im Trio. Wir freuen uns! Kommt nur, wenn Ihr bereits reserviert habt. Wir lassen sonst niemanden mehr ein! Türöffnung um 1900 h Eintritt: frei (Kollekte, Richtpreis: sfr. 30.--) Bar ab 19.00 Uhr offen

Letzte Plätze - Mundartrock aus dem Seeland - Stehplätze
Letzte Plätze - Mundartrock aus dem Seeland - Stehplätze

Zeit & Ort

05. Apr. 2024, 20:00

Münsingen, Tägertschistrasse 10, 3110 Münsingen

Event im Detail

Mit «Hie bin i deheim» hat der Seeländer Buuregiel George einen der ganz grossen Schweizer Mundart-Songs im Gepäck. Mittlerweile seit 20 Jahren! Als George 2010 von Universal gesigned wurde, fiel deshalb der Entscheid, die Nummer in radiotauglicher Kürze neu einzuspielen. Und von da an ging’s durch die Decke.

Gerade auf SRF gehört die Nummer nicht nur zu den meist gespielten, sondern – für den Musiker noch fast die grössere Ehre – zu den meist gewünschten überhaupt. Auf die Frage des Journalisten einer Regionalzeitung, ob der Song seine Altersvorsoge sei, antwortete George vor ein paar Jahren denn auch lachend: «Ein bisschen wohl schon. Ich lebe ja auch davon, dass andere Bands und sogar Jodlerchörli und Guggen den Song covern.»

Um «Hie bin i dehei» in seinem ganzen Wesen und Wirken würdig zu ehren, widmen George und seine Band dem Song eine Konzerttour.

George - Gesang

Manfred Udry - Gitarre

Marcel Jeker - Gitarre

https://georgemusig.ch/

Event teilen

bottom of page